Sprüche zur Konfirmation

//Sprüche zur Konfirmation
Sprüche zur Konfirmation 2018-10-26T18:17:49+00:00

Sprüche zur Konfirmation für Jungen und Mädchen

Heut wirst Du Deinem Schutzengel übergeben,
eingebettet in die Seelenwelt, den wahren Glauben,
nun empfängst Du des Herrn Schutz und Segen,
behütet wie im Frühling, in blühenden Lauben.

Nimm an die Firmung zu Deiner Seele Heil,
auf dass Du erfährst Deinen inneren Frieden,
auf dass Du seist in Deinem Glauben ein Pfeil,
in der Welt, die Sünde in Dir zu besiegen.

So gelobe Deinem Glauben die Treue,
und zu bewahren die Wahrheit immerdar,
dem Hass und Neid schöre ab ohne Reue,
der Herr nimmt Dich auf an diesem Altar.

Der Tag Deiner Konfirmation ist ein Beginn
ein erster und alles entscheidender Schritt,
eine Stufe zum wahrhaften Lebensweg hin,
denn Jesus für Dich am Kreuze erlitt.

Sei gesegnet zu dieser Stunde an diesem Tag,
die Gemeinde soll hier Dein Zeuge heut sein,
der Engel Schar für Dich heut singen mag,
Dein junges Herz ist geläutert und rein.

Von nun an wandle auf des Glaubens Wegen,
weiche nicht von dem Pfaden der Wahrheit,
bleibe aufrecht und ehrlich in Gottes Segen,
geh Deine Wege im Glauben mit der Zeit.

Heut erhälst Du die Firmung mit dem Abendmale,
Du bist aufgenommen in des Glaubens Gemeinschaft,
ergreifende Stille erfüllt die Gemeinde im Kirchensaale,
sakrale Musik begleitet die Zeremonie in Gottes Kraft.

Reich wirst Du heute im Glauben beschenkt,
das wertvollste, was Du fürs Leben erhälst,
empfange die Segnung, das Haupte gesenkt,
einen Schutz, damit Du im Leben nicht fällst.

Möge der Schutz Dich begleiten,
wo immer Du auch bist,
möge Dein Engel für Dich streiten,
wenn Du in Nöten bist. Amen

Erhabene Stille erfüllt das Gewölbe
der heiligen Stadt,
verständiges Lächeln schleicht sich
in manche Gesichter,
heut seid Ihr die Hauptpersonen
beim Abendmale und matt
glänzen der Kerzen Lichter.

Im Wiederhall spricht die Stimme
die heiligen Worte des Segens
auf Euch Jungend herab, die Ihr
im Halbkreis vor dem Altar
versammelt, und ein leises Rieseln
des Regens
fällt herab wie goldner Sternenstaub
auf Euer Haar.

Das Jahr des Lernens ist beendet,
hier steht Ihr und empfangt den Segen,
Gott seinen Schutz darüber sendet
auf dass eure Herzen sich bewegen.

nehmt an das Abendmahl und spürt
den heilgen Geiste in Euch kehren,
auf dass Euch Gott stets wohl geführt
und Eurem Leben Glück bescheren.

der große Tag ist nun gekommen
alles ist ganz aufgeregt,
Verwandte, Freunde seit willkommen
wenn es gleich zur Kirche geht.

Sitzt das Kleid, die Schuhe sauber
die Frisur, ein letzter Blick,
oh wie lieb Ich diesen Zauber,
bin Ich wirklich nicht zu dick?

Heute muss Ich vor so Vielen
lesen einen Bibelspruch
in der Kirche werd Ich spielen
auf der Geige aus dem Buch.

Meine Firmung ist heut Morgen
empfange Gottes Segen Ich
bei Mutter werd Ich Strümpfe borgen
alles andre füget sich.

Bei Gott, hab Ich Lampenfieber
vor dem großen Publikum
in der Kirche und doch lieber
steh Ich auf dem Podium.

Dann wird Uns der Pfarrer segnen
bescheret Uns das Abendmahl,
denn Wir mögen Gott begegnen
in dem großen, heilgen Saal.

Jeder schüttelt Mir die Hände
wünschet Glück und Segen Mir,
und an dieses Tages Ende
ist Mein Bett die größte Zier.

Wenn Du Gott als Deinen Begleiter akzeptierst,
dann wirst Du niemals alleine sein,
dann wirst Du Dich niemals verlaufen,
dann wirst Du Menschen finden, denen Du bedingungslos vertrauen kannst.
Alles Gute zu Deiner Konfirmation!

Auf Gott kannst Du immer bauen, denn er ist Deine Kirche und gibt Dir Kraft und Mut für die alltäglichen Dinge des Lebens. Alles Gute zu Deiner Konfirmation und viel Glück für die Zukunft.

Gott bietet Dir immer seinen Schutz und breitet die Hände über Dich aus. Glaube, Hoffnung, Liebe – das kann er Dir geben, gibt es weiter an die Menschen in Deinem Umfeld und Du wirst Gott immer an Deiner Seite haben. Zu Deiner heiligen Konfirmation alle guten Wünsche. Auf das Dir nicht nur dieser Tag gelingen wird, sondern auch der Rest deines Lebens.

Kommt Dir einmal ein Tag sehr trübe vor, und Du findest einmal nicht alle Antworten auf all Deine Fragen, dann kehr ein und frage Gott um Rat. Er ist immer für Dich da und wird Dir den rechten Weg durch Dein Leben zeigen. Vertrau ihm, denn ab heute gehörst auch Du zu seiner Kirche. Zu Deiner Konfirmationen wünsche ich Dir alles Gute. Trage den Gedanken Gottes weiter in die Welt hinaus und Du wirst niemals alleine und ratlos sein.

Zu Deiner heiligen Konfirmation möchte ich Dir nicht nur meine besten Wünsche zukommen lassen, sondern Dir auch sagen, dass Gott immer ein offenes Ohr für Dich hat. Ganz gleich wie es Dir auch geht und wo Du auch bist, Gott wird immer bei Dir sein und Dich in Deinem Leben begleiten. Vergiss das nicht und bringt das Wort Gottes in die Welt hinaus.

So sagt Gott: Fürchte Dich nicht, denn ich bin mit Dir und will Dich.
(1. Mose 26, 24)

Gott segne Dich und behüte dich; Gott lasse das Angesicht leuchten über Dir und sei Dir gnädig; Gott habe das Angesicht auf dich und gebe Dir Frieden.
(4. Mose 6, 24-26)

Gott sagt: Niemals werde ich Dir meine Hilfe entziehen, nie Dich im Stich lassen.
(Josua 1, 5b)

Erhalte meinen Gang auf Deinen Wegen, dass mein Fuß nicht ausgleitet.
(Psalm 17, 5)

Gott ist mein Fels und meine Burg, meine Rettung, mein Gott, auf den ich mich verlasse.
(Psalm 18, 3)

Gott ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
(Psalm 23,1)

Gott als mein Fels, sowie meine Burg,
Gott als mein Retter und Verlässlichkeitsanker
ist immer für da für mich.

Gott als mein Hirte lässt mich nimmer im Stich und achtet auf mein Wohlbefinden.

Durchs finstere Tal zu schreiten, erschrickt mich nicht, denn dort erfahre ich kein Unglück, weil Du, mein Gott stets bei mir bist.

Gott, ich möchte sein Dein Schüler, um Deine Wege kennen zu lernen und Deine Pfade zu lernen.

Du, mein Gott, der hilft, geleite mich durch mein Leben und schenke mir Deine Kraft und Dein Wissen.

Mir graut es vor nichts, denn Du, mein Gott gibst mir die nötige Lebenskraft um auf dieser Erde zu bestehen.

Gott, Du alleine schaffst es, mir ein reines Herz und einen beständigen Geist zu geben.

Gott, Du als meine Zuversicht bist mein Wohl und Selbstvertrauen.

Gott, ich vertraue Dir und weiß, dass Du alle mit Deiner Liebe umgibst, gleich der Wölbung des Himmels oberhalb der Erde.

Gottes Segen erfahren diejenigen, die Gott vertrauen und auf ihn bauen.

Ihr werdet mich finden, wenn ich von ganzem Herzen gesucht werde.

Die Seligen sind sanftmütig und werden im Besitz vom Erdreich sein.

Die Seligen sind barmherzig und werden Barmherzigkeit erfahren.

Ihr sollt Eure Feinde lieben, die Fluchenden lieben und diejenigen, die Euch hassen Wohl tun.

Vor die Stufen des Altares rief Gott Dich heute,
umweht wurdest Du von dem Hauch des Ewigen.
Ihn wieder zu rufen ist gnadenvoll,
sei es mit Deinem Bitt- oder Dank-Gebet.

Ist Gott Dein Begleiter,
wirst Du Dich nicht verirren,
denn er gilt als Streiter
für Wahrheit, sowohl für Licht.
Vertraust Du ihm,
sowohl seinem Gebot,
kannst Du auf ihn bauen
in jeder Not.

Gott sein immer Dein Beschützer! – Falten wir die Hände, dann spüren wir, dass es genau drei Anker gibt, die uns festen und sicheren Halt geben. Der Name der Anker sind der Glaube, die Hoffnung und die Liebe zu Gott.

Heilig sind die Gaben,
das Brot, sowohl der Wein,
Erfahren wirst Du immer,
die Gnade Gottes ohne Pein.

Segnen möchte ich Dich und Du sollest sein der Segen.

Du brauchst Dich nicht fürchten, denn ich will mit Dir sein und Dich segnen.

Wo Du auch hinziehst, ich werde bei Dir sein und Dich behüten.

Wer den Herren liebt, soll sein, wie die Pracht eines Sonnenaufganges.

Der Pfad des Gerechten ist gleich dem Morgenlicht, dass Stunde um Stunde heller erscheint, bis hin zum vollen Tag.

Verlasse Dich auf Gott und Du wirst beschützt.

Auf Erden muss der Himmel beginnen, denn die Freude des Lebens muss dort hingetragen werden, wo viele Menschen sind. Alle Gute zur Konfirmation.

In Deinem Leben wird Dir so manche Last schwer auf den Schultern liegen. Glaube aber bitte niemals, dass Du zu schwach wärst, all diese Hürden zu nehmen. Gottes Hand wird Dich immer begleiten und Dich leiten. Zu Deinem heutigen Ehrentage gratulieren wir Dir ganz herzlich.

Auch wenn Du Dich einmal schwach fühlst, bist Du stark, denn Gott ist immer an Deiner Seite. Alles Gute zur Konfirmation.

Frieden, Freude und Liebe ist immer dort, wo Menschen sich begegnen, wo Menschen sich zuhören, wo Menschen sich verzeihen können und wo Menschen nicht den Mut verlieren. Behalte Dir diese Tugenden bei und auch bei Dir wird es immer Frieden, Freude und Liebe geben. Zu Deiner heutigen Konfirmation wünschen wir Dir alles Gute und Gottes Segen.

Du bist nicht austauschbar, denn Du bist einzigartig und so wie Du bist wurdest Du heute von Gott anerkannt und angenommen. Alles Gute zur Konfirmation.

Nimm jede Gelegenheit wahr, um anderen zu helfen, dann wird Gott dir immer gnädig sein. Alle Guten Wünsche zur Konfirmation.

Zu Deinem Ehrentag gratuliere ich Dir und Deinen Eltern recht herzlich. Dieser besondere Tag in Deinem Leben soll Dir immer in sehr guter Erinnerung bleiben.

Du bist niemals alleine, denn Gott hat Dich heute in sein Herz geschlossen. Nimm Du ihn nun auch bei Dir auf. Alle Guten Wünsche zu Deiner Konfirmation und alles Glück der Welt in Deinem Leben.

Gottes Segen wird Dich auf all Deinen Wegen begleiten. Alle Guten Wünsche zur Konfirmation.

Gott ist immer bei uns und nun hat er auch Dich in sein Herz geschlossen. Nimm ihn auf und lebe nach seinen Grundsätzen, dann wird Dir nur Gutes widerfahren. Viele Glückwünsche zu Deiner Konfirmation.

Du hast den Weg gewählt mit Gott dem Herrn zu leben. Er möge Dich auf all deinen Wegen begleiten und dir stets eine stützende Hand sein. Zu Deiner Konfirmation wüschen wir Dir alles Gute und Gottes Segen.

Gott begleite Dich auf all deinen Wegen und schenke Dir seinen Segen. Wir wünschen zu Deiner Konfirmation alles Gute und dazu noch eine große Portion Glück und Umsicht.

Heute wünschen wir Dir einen guten Tag. Sei immer froh und glücklich, hab ein langes Leben und erfreue Dich an einer guten Gesundheit. Hilf wo Du helfen kannst, denn ein gutes Leben ist nicht selbstverständlich. Alle guten Wünsche zur Konfirmation.

Bei Deiner Konfirmation brauchst Du nicht James Bond zu sein. Sei einfach Du selbst; so wie Du Gott gefällst.

Viele Herzen werden am Tag Deiner Konfirmation für Dich schlagen. Stets wird Gott an Deiner Seite stehen, ohne nachzufragen.

Am Tag Deiner Konfirmation empfängst Du Gottes Segen. Er hat Dich schon seit langer Zeit und aus weiter Ferne in sein Haus kommen sehen.

Gib Deinen Glauben nicht auf; gelobe ihn mit Herz und Munde. So wird Gott sich finden lassen; heute und in jeder Stunde.

Heute empfängst Du Gottes Segen; ein Freudentag in Deinem Leben. Gott begleitet Dich auf allen Wegen. Nur Dein Herz – willst Du ihm geben.

Sei freudig und voller Hoffnung am Tag Deiner Konfirmation. Singe, tanze und lach mit Deinen Freunden. Halte diese schönen Augenblicke fest und danke Gott dafür Dein ganzes Leben.

Halte die schönen Erinnerungen an Deine Konfirmation für immer fest. Gute Taten werden sie niemals entwenden aus Deinen Händen.

Freue Dich über die Geschenke zu Deiner Konfirmation und ehre die Geber, welche Dich so reichlich beschenkt haben. Gib Gott die Ehre, indem Du sie besuchst und ihr Herz erfreust.

Mitmenschen sind Deine Nächsten; egal woher sie kommen und wohin sie gehen. Viele sind so jung wie Du, das wirst Du schon noch sehen. Gehe in das Asylantenheim und teile Dein Brot mit Ihnen. Das ist Konfirmation und wahres Dienen.

Freue Dich jeden Tag aufs Neue, Gott zu halten Deine Treue. Denn seine Wunder wirst Du sehen und freudig Deines Weges gehen.

Ein Konfirmand geht auf die Reise; mit Motorrad und ganz leise. Und in seinem Herzen verschließt er den Lärm der Welt.

Dein Glauben ist das höchste Gut, darum lass ihn Dir nicht rauben. Übernimm Verantwortung und Glauben. Dazu wünsche ich Dir Mut!

An Deiner Konfirmation in Gottes Haus; alles sieht so festlich aus. Schau nur die vielen Gäste! Sie wünschen Dir das Beste!

Versprich Dein Gelöbnis nicht mit dem Munde, sondern von ganzem Herzen. Mit Gottes Wort ist nicht zu scherzen, es findet sich zu jeder Stunde.

Willst Du allzeit Treue halten und Gott loben? Danke ihm für seine Gnad, die, wie es auch kommen mag; Dich stets liebend zieht nach oben.

Sich Jesus Christus auf ewig verschreiben; kannst Du selbst dabei auch bleiben? Oder ist es eine Last, sein Kreuz anzuschauen und nur ihm zu trauen?

Ich komme mit Freude vor Dein Angesicht; denn Du verlässt mich nicht. Meine Hoffnung wirst Du stets sein. Auf ewig bin ich Dein!

In der Blüte Deines Lebens, ist Dein Gelübde nicht vergebens; wenn es ganz zum Himmel dringt und Dir Gottes Segen bringt.

An solchem Tag im Leben; Dein Herz darfst Du Gott geben. Er sei Deine Zuversicht; er verlässt die Seinen nicht.

Schau zu den Menschen, die um Dich stehen und ignoriere sie nicht. Gott hat sie Dir über den Weg geschickt; besonders am Tag Deiner Konfirmation.

Und reicht Dir Gott die Hand
so nimm Du sie mit Dank
Seine Gnade Dich stets begleite
Gehe mit ihm Seite an Seite

Der Glaube schenke Dir Kraft und Mut
Setz Dich für andere ein, wenn’s sonst keiner tut
Und sei stets behütet auf all Deinen Wegen
Das kann nur die Kraft der Liebe geben

Sei das Kind, als das Gott Dich machte
so bist Du richtig, er sich dabei etwas dachte
lebe mit dem Gedanken daran
dass kein Mensch Deinen Wert verachten kann

Der Weg des Lebens ist steinig und schwer
doch hab keine Furcht
Gott liebt Dich so sehr
dass er Dich wird tragen durch alle Gezeiten
bis zum Schluss wird er Dich begleiten

Gott lacht mit Dir
Gott weint mit Dir
Gott sieht Dir ins Herz
Gott sieht jeden Schmerz
Lass zu seine Liebe
und sei Dir gewiss
dass er immer und überall
bei Dir ist

Wenn Trauer Dein Herz erfüllt
und Einsamkeit Dich nachts umhüllt
wenn Tränen über Deine Wangen rinnen
und dunkle Gedanken an Macht gewinnen
Lass ihn gewähren, schenk ihm Dein Ohr
Lass Gott ins Herz, er hebt Dich empor

Lass Dich von der Liebe leiten
Dich von Freude stets begleiten
Hoffnung gebe Dir der Herr
Nichts in Zukunft sei Dir zu schwer
Lass Dich erheben, spüre die Kraft
mit der Gott Unmögliches schafft

Wenn jeder Freund sich abgewendet
wenn jede Stadtlaterne blendet
wenn Sorgen immer schwerer wiegen
und Du Dich fühlst, als wärst Du getrieben
Setz Dich ruhig hin und atme durch
sprich, „mein Herr, ich habe Furcht“
hilf mir, sei Schutz, sei Schild
ich nun auf Dich vertrauen will

Jeder Mensch trägt die Stärke Gottes in sich
Du musst nur an Dich glauben
so lebst Du ewiglich

Jeder Mensch kann das Beste aus dem machen
was Gott ihm gegeben,
Sei stolz und frei in Deinem Denken und Leben
Lass Deine Gedanken niemals von anderen lenken
Sei klug und glaube an Dein Ziel
Höre stets auf Dein eigenes Gefühl
Im Herzen Gott wird Dich immer begleiten
Und durch alle Unwegsamkeiten leiten

Den Himmel auf Erden
kann es ihn geben?
Fragen wir
und machen weiter wie bisher im Leben.
Wir streiten, und lügen und schreien und hassen
wollen wir wirklich den Himmel auf Erden,
so sollten wir es lassen
liebevoll, offen und aufrichtig sein
bei uns selbst fängt an
was uns alle vereint

Ein Stein kann zerstören
Ein Stein kann erbauen
Ein Mensch kann verachten
Ein Mensch kann vertrauen
Jeder Mensch hat das Potential alles zu sein
Entscheide welchen Weg Du wählst
Wähle Deinen Stein
Gott hat Dir alles gegeben
Sag, wie willst Du leben?

Gott hilft Dir Dich selbst zu lieben
Vertraue seinem Schaffen
und Du lernst fliegen

Gott liebt auch die Schwachen und Armen
Nicht nur die Menschen, die sitzen im Warmen
Gott liebt die Verlierer, die Trinker, die Spieler
Er sieht alle Herzen an und nicht die Hülle drumherum
Er sieht nicht Schminke, Tusche, Kleid
Er sieht, Gefühl, Liebe, Mitleid
er verlässt sich nicht auf Äußeres
Nein, Gott sieht Dein wahres Gesicht


Die Konfirmation ist im Leben eines jungen Menschen sicherlich eines der bedeutendsten Ereignisse. Schön und elegant gekleidet warten die Mädchen und Jungen darauf, endlich offiziell in das kirchliche Erwachsenenalter eintreten zu können. An diesem Tag geben sie ihr Glaubensbekenntnis zur Kirche und zum christlichen Glauben ab. Doch wie gratuliert man den Konfirmanden am besten? Welche Sprüche und Gedichte machen sich gut auf einer Glückwunschkarte und welche Aspekte sollte beim Verfassen oder Aussuchen der Zeilen beachtet werden? Die Antworten liefert der folgende Ratgeber, der sich mit dem Thema Glückwünsche und Sprüche zur Konfirmation beschäftigt.

Die Konfirmation: Hintergrundwissen

Mit der Konfirmation bestätigen die Jugendlichen ihre Taufe, die meist bereits stattgefunden hat, als die Kinder noch Säuglinge waren. Die Konfirmation ist für den Konfirmanden eine tolle Leistung, denn nur wer an einem einjährigen Konfirmationsunterricht teilgenommen hat, der einmal wöchentlich vom Pfarrer abgehalten wurde und in dem wichtige Glaubensinhalte vermittelt wurden, kann letzten Endes auch konfirmiert werden. Am Tag der Konfirmation findet ein besonders festlich gestalteter Glaubensgottesdienst in der Kirche statt, an dem alle Verwandte, Freunde und Bekannte des Konfirmanden teilnehmen. Anschließend wird in der Regel noch eine große Konfirmationsfeier abgehalten.

Ganz egal, ob man als Gast zu dem rauschenden Fest eingeladen wurde oder einfach nur seine Glückwünsche ausdrücken will – Glückwunschkarten sind die traditionellen Übermittler der Konfirmations-Glückwünsche. Viele Jugendliche bewahren die erhaltenen Karten als Erinnerung auf und nehmen sie auch noch viele Jahre nach dem Tag gerne in die Hand – vorausgesetzt natürlich, die Karte ist mit einem schönen, individuellen Inhalt beschriftet, Unpersönliche Zeile wie „Alles Gute“ haben in einer solch besonderen Glückwunschkarte nichts zu suchen, denn ein besonderes Ereignis erfordert natürlich auch besondere Texte.

Struktureller Aufbau von Sprüchen zur Konfirmation

Dass es sich bei einer Konfirmation um ein ganz besonderes und großes Fest handelt, sollte sich auch in den Glückwünschen widerspiegeln. Im besten Falle sollte daher immer auf eine passende und klare Struktur geachtet werden. Es stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, passende Texte zu erstellen. Einzelne Bestandteile können etwa persönliche Anreden und Gratulationen sein, witzige , melancholische oder kurze Sprüche zur Konfirmation, thematisch passende Bibelzitate oder auch Grußworte und Wünsche. Es ist natürlich auch möglich, weitere Bestandteile individuell hinzuzufügen. Allerdings muss hierbei beachtet werden, dass auch ein sinnvoller Aufbau der Gratulationen entsteht. Wer sich beispielsweise für eine Kombination aus Text und Spruch entscheidet, sollte die Zeilen so verfassen, dass sich der Text auf den Spruch bezieht oder umgekehrt. In einer Glückwunschkarte sollte im besten Fall zudem ein einleitender Satz mit persönlichen Glückwünschen sowie eine abschließende Zeile vorhanden sein.

Der Hauptteil: Ein schöner, einschlägiger Spruch zur Konfirmation

Da es sich bei Konfirmationen um christliche Feste handelt, ist es besonders schön, wenn die Gratulationen durch religiöse Wünsche und Sprüche ausgedrückt werden. Auch kleine Weisheiten und Zitate sind bei Konfirmationen stets passend, denn diese sorgen nicht nur für kleine Denkanstösse bei den Jugendlichen, sondern sie können auch dafür sorgen, dass eine einzigartige Karte entsteht. Natürlich sollten immer positive Zitate gewählt werden. Unter anderem können im Buch Gottes zahlreiche passende Sprüche gefunden werden. Die folgenden drei Beispiele zeigen, wie ein schönes Bibelzitat für Konfirmationen aussehen sollte:

+ Sei entschlossen und mutig, hab keine Angst und lasse Dich durch nichts erschrecken. Ich, Gott der Herr, bin bei Dir; wohin auch immer Du gehst. (Jos 1,Vers 9 GN)
+ Wir haben es jedenfalls erkannt und halten fest im Glauben daran, dass Gott der Herr uns liebt. Gott ist Liebe und wer in Liebe lebt, lebt in Gott – und in ihm lebt Gott. (1. Joh Vers 4,16 GN)
+ Und Jesus sprach: Ich bin das Licht dieser Welt. Wer mir folgt, wird niemals wandeln in der Finsternis, sondern er wird das helle Licht des Lebens haben. (Joh 8,Vers 12 L)

Individuelle Sprüche & Gedichte zur Konfirmation

Ist man als Gratulant selbst kein überzeugter Christ oder möchte man individuellere und persönlichere Texte verfassen, stehen hierfür natürlich auch alle Türen offen. Hierfür ist es natürlich erforderlich, dass man kreativ ist und sich etwas Zeit nimmt. Individuelle Sprüche drücken aus, dass man sich mit den Konfirmanden freut und wer hier etwas dichterisches Talent besitzt, kann im Handumdrehen eine herzliche Glückwunschkarte verfassen, die einen einzigartigen Spruch enthält. Mit Sicherheit werden die Gratulationen so aus der Masse hervorstechen und beim Konfirmationskind für strahlende Augen sorgen. Einige Musterformulierungen haben wir nachfolgend aufgelistet:

+ Du hast heute mit Deinem Bekenntnis zum christlichen Glauben gezeigt, dass Du ein starker, mutiger Mensch bist. Wir sind stolz, sich zu kennen und wünschen Dir alles Glück dieser Welt.
+ Heute bist Du ins kirchliche Erwachsenenalter eingetreten. Zu Deiner Konfirmation die herzlichsten Glückwünsche. Gott wird seine Hand immer schützend über Dich halten.
+ Ich bin mir sicher, dass Gott große Pläne für Dich hat. Ich bin gespannt darauf! Für Deinen persönlichen Weg wünsche ich Dir den Mut der nötig ist und den Glauben, der Dich stark macht.
+ Gestern noch warst Du unsere kleine Prinzessin / unser kleiner Prinz. Und heute bist Du offiziell ein erwachsenes Mitglied der Kirchengemeinschaft. Wir sind so stolz und freuen uns, den einzigartigen Tag mit Dir feiern zu dürfen!

5 (100%) 1 vote