Liebessprüche

//Liebessprüche
Liebessprüche 2018-09-25T14:53:32+00:00

Liebessprüche zum Nachdenken – für ihn und für sie

Liebe ist…

. . . sich an kalten Tagen gegenseitig die Beine zu wärmen
. . . wenn sie sich necken
. . . die nervenden Gewohnheiten des anderen zu übersehen
. . . dem anderen auch mal verzeihen, wenn er/sie zu spät kommt
. . . wenn man dann und wann einmal Blumen mitbringt
. . . wenn sie sich öfters mal knuddeln
. . . die Hobbys des anderen zu unterstützen
. . . ihr/ihn das Frühstück ans Bett zu bringen
. . . gemeinsam Einkaufen zu gehen
. . . am Wochenende für sie zu kochen

Die Liebe“

erscheint als das schnellste,
ist jedoch das langsamste
aller Gewächse.

Weder Mann noch Frau wissen,
was vollkommene Liebe ist,
ehe sie nicht
ein Vierteljahrhundert
verheiratet waren.

Liebe ist wie eine ansteckende Krankheit, von der niemand weiß, wann es ihn erwischen wird und wie lange es dauert.

Als Du auf die Welt gekommen bist, hat es wie aus Eimern gegossen. Aber es waren gar nicht die Wolken, die ihren Regen runter ließen. Es war der Himmel, denn er weinte, weil er einen Engel verloren hatte.

Tausende Herzen gibt es auf der Welt, Tausende Herzen mögen Dich lieben, aber es gibt nur ein Herz, dass Dich wirklich liebt: meines!

Hast Du einmal Kummer und Sorgen, will ich Dir mein Lachen borgen. Macht es Dich glücklich und bringt Dir Glück, dann gibt doch wieder an mich zurück!

Heute Nacht klopften die Regentopfen ganz leise an mein Fenster und ich dachte mir, das ist ein lieber Kuss von Dir. Einmal möchte ich Dich berühren, einmal Deinen Atem spüren, einmal Dich in echt erleben – was heißen soll: ich mag Dich eben.

Die Liebe kann man gut mit einem Leuchtturm vergleichen, denn sie strahlt auch bei Regenwetter!

Du bist mein Lichtblick in der Nacht, ich liebe Deine Stimme, wenn sie lacht. Meine Gedanken sind ständig bei Dir, hier kommen viele Küsse von mir!

Schau hinauf zum Himmel und such Dir den Stern aus, der Dir am besten gefällt. Er gehört Dir, ab dem heutigen Tag, weil ich Dich so wahnsinnig mag!

Gerne wäre ich eine Träne von Dir. Ich würde in deinem Auge geboren werden, auf Deiner Wange leben und auf Deinen Lippen sterben.

Alle meine Gedanken drehen sich nur um Dich, doch Du, Du siehst mich gar nicht. Was soll ich nur machen ich brauche Dich doch, kommt her uns hol mich raus aus dem tiefen Loch!

Vom Standpunkt eines Konsumenten aus gesehen ist das Produkt Liebe äußerst bedenklich: Kein Ablaufdatum, Keine Garantie, Keine Beschreibung Möglicher Nebenwirkungen, Kein durchschaubares Preis-Leistungs-Verhältnis, Keine Qualitätskriterien, Kein Rückgabe- und Umtauschrecht,
Keine Versicherungsmöglichkeit.
Also: Finger weg!

Mein geliebter Schatz,
nur bei Dir ist mein Platz,
in deinem Arm will ich verweilen,
mein Leben nur mit dir teilen
Nur du bedeutest Glück für mich
Weißt du was??
Ich liebe Dich

Mir wurde beigebracht das 1 Tag 24 Stunden, 1 Stunde 60 Minuten und 1 Minute 60 Sekunden hat!
mir wurde aber nie beigebracht das 1 Sekunde ohne dich die Ewigkeit bedeutet!

Liebst du die Schönheit,
dann Liebe nicht mich,
den es gibt Mädchen
die sind Schöner als Ich.
Liebst du das Geld,
dann Liebe nicht mich,
den es gibt Mädchen die sind Reicher als Ich.
Liebst du die Liebe,
dann Liebe nur mich,
den es gibt KEIN Mädchen
das dich so doll Liebt wie Ich !

Ich bin froh dich wieder zu sehn,
Dich mal wieder in den Arm zu nehm,
Dir zu sagen , wie sehr du mir fehlst..
ohne Worte mir den Atem stehlst.
ich will dir sagen,sobald du nich bei mir bist,
wie sehr der Schmerz in meinem Herzen sitzt…
Meine seehle sich vo mir entfernt,
wenn du wieder bei mir bist , sie zurück kehert.
Der Blick in deinen Augen sagt,
wie hoch unsere Liebe in den Himmel ragt..
Den Satz : Ich liebe Dich,
Hätte ich niemals kennengelernt,
Wärst DU nicht !

Tausend Herzen sind auf Erden
Tausend Herzen lieben Dich
doch von diesen tausend Herzen
liebt dich keines so wie ich……….

Wenn du eine Träne wärst, würd ich nie weinen.
Aus Angst dich zu verlieren!

In einer physischen Konstitution manifestierte sich eine Dominanz positiver Effekte auf die Individualität einer Person.
Kurz gesagt: Ich liebe dich

Drei Rosen sende ich dir,die Erste fürs Wohlergehen die Zweite fürs Wiedersehen die Dritte aber leise spricht: „ICH LIEBE DICH, vergiss das nicht“.

Im Kopf hat uns der Verstand getrennt, doch im Herzen waren wir immer verbunden.
So haben wir lange ausgehalten und gemeinsam den tiefsten Schmerz überwunden.

Die Liebe ist kein Spiel, das Du gewinnen oder verlieren kannst.
Sie ist auch keine Gefahr, vor der Du dich hinter einer Mauer verschanzt.
Lass die Liebe einfach geschehen.
Sie ist etwas Schönes, das wirst Du bald sehen.

Nicht Deine Worte sollten bestimmen, was Du fühlst, wenn Du Dich selbst danach fragst.
Deine Gefühle sollten bestimmen, was Du sagst.

Wenn ich in Deine tiefblauen Augen sehe, sehe ich stürmische Leidenschaft, wie die brechenden Wellen an den Felsen im Meer.
Doch wenn ich Dir in die Seele schaue, dann sehe noch so viel mehr.

Egal wie oft ich verletzt wurde, ich errichte keine unüberwindbar hohe Mauer aus Stein.
Du bist es wert, verletzbar zu sein.

Ich fand in Dir den Einen, der sich von allen anderen unterscheidet,
der meine Seele verführt und mein Herz mit Liebe bekleidet.

Der Mensch, der Dich wirklich liebt, ist derjenige, der immer zu Dir steht.
Er ist derjenige, der noch da ist, wenn jeder andere geht.

Der Schlüssel des Vertrauens öffnet in der Liebe viele verschlossene Türen,
Du brauchst nur Deinem Herzen zuzuhören und tief in Dich hineinzuspüren.

Wenn Du Dich mit einem Menschen tief im Herzen verbunden fühlst, suche nicht nach dem Sinn,
folge Deinem Herzen und gib dich der Wärme und der Leichtigkeit hin.

Du öffnest das Fenster, um Licht und frische Luft herein zu lassen.
Öffne auch Dein Herz, um die Helligkeit und Erfrischung der Liebe nicht zu verpassen.

Jeder Mensch ist eine Sonne mit deren Wärme er einen anderen Menschen umgeben will.
Doch manchmal ist er von Wolken umringt, die machen ihn kühl und still.

Lass uns zusammen auf Wolken schweben und gemeinsam viel bewegen,
dann schaffen wir alles, auch auf den steinigsten Wegen.

Die Liebe ist das, was uns immer vereint,
egal ob es stürmisch regnet oder die Sonne vom Himmel scheint.

Liebe ist kein Zustand, der von heute auf morgen vergeht.
Liebe ist Zusammenhalt, der auf Dauer und auch in schweren Zeiten besteht.

Als Du in mein Leben gekommen bist, habe ich mir gewünscht, dass Du nie wieder gehst,
dass Du bei mir bleibst und immer zu mir stehst.

Ich lasse Dich nicht mehr los, ich lasse Dich nicht mehr allein.
Du hast so viel gekämpft, Du hast es verdient, endlich glücklich zu sein.

Ich reiße Deine Mauern nieder, damit Dein Herz wieder frei sein und fliegen kann.
Ich sperre es nicht ein, sondern fliege mit ihm zusammen und erfreue mich daran.

Nur wenn die Liebe Platz und Zeit hat, um sich frei zu entfalten,
können wir unser gemeinsames Leben bunt und fröhlich gestalten.

Liebe kannst Du nicht beschreiben, sondern nur empfinden.
Du darfst sie zulassen und von jeglicher Rechtfertigung entbinden.

Scheue Dich nicht, eine Liebe zu leben, die größer ist als das gesamte Weltall,
denn wenn Du sie klein hältst, kommt schon bald der tiefe Fall.


Jede Liebe und jede Beziehung ist anders und es gibt kaum Standard Text, ausser vielleicht ein „Ich liebe Dich“ oder ein „ich hab Dich lieb“.

Die Liebe – die stärkste Kraft des Universums, millionenfach besungen, umschrieben und verfilmt. Keine einzige Geschichte schafft es ohne eine Romanze zu integrieren. Liebesgedichte ist die mit Abstand am häufigsten verwendete Prosa und es gibt nur sehr wenige Songtexte, in denen es nicht zumindest zum Teil um die Liebe geht.

Die Liebe… sie ist so vielseitig und stark, so intensiv und wunderbar. Sie bringt Menschen zusammen, die ausser ihr nahezu nichts verbindet und sie ist der wahre Klebstoff, der Familien zusammen hält und durch alle Höhen und Tiefen trägt. Wer einmal einen Millionär hat weinen sehen in tiefster Trauer um seinen verstorbenen Hund, der weiß, dass sich Liebe nicht kaufen lässt…

Die Liebe ist mannigfaltig und die Liebe eines kleinen Jungen gegenüber seinem Kater kann auf seine Art mindestens genauso tief und innig sein, wie die Liebe eines alten Mannes gegenüber seiner Frau nach fünfzig Jahren Ehe.

Es gibt Männer die nichts so sehr lieben wie „Ihren“ Fussball Verein und Frauen, deren Universum sich plötzlich nur noch um das eigene Kind dreht, so dass sie alle anderen um sich herum zu vergessen scheinen.

Menschen mit schweren posttraumatischen Belastungsstörungen, Angst und Panikattacken können ein Lied singen von der heilsamen Wirkung reiner Liebe. Nichts wirkt heilsamer auf die geschundene Seele, als echte Liebe, die der traumatisierten Person entgegengebracht wird. Liebe wirkt sich jedoch auch gesellschaftlich extrem positiv aus und fördert das Miteinander unter Nachbarn, Klassenkameraden oder Arbeitskollegen.

Jeder der schon einmal wirklich verliebt war, weisst um die verzaubernde Kraft der Liebe. Plötzlich traut man sich Sachen zu, die vorher unmöglich gewesen sind und sieht alles und jeden um sich herum viel entspannter. Dabei spielt es keine Rolle, ob man den Nachbarn, Klassenkameraden oder den Arbeitskollegen wirklich gut findet oder nicht. Alleine die Tatsache, dass man weiss, dass man selbst von jemandem geliebt wird, den man mindestens gleichermaßen liebt, beflügelt die eigene Liebesfähigkeit derart, dass es einem leicht fällt, zu nahezu jedermann freundlich und zuvorkommend zu sein.

Die Liebe ist also eine Emotion, die uns mehr Kraft verleiht, als jede andere Emotion und es ist kein Wunder, dass ihr seit Alters her unzählige Reime, Lieder und Geschichten gewidmet sind. Sie ist der Kraftquell unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens und dort wo die Liebe fehlt, findet sich auf lange Zeit nur noch Tod und Verderben.

Liebessprüche leiten sich aus der Prosa ab und sind nicht selten Fragmente eines Liebesgedichts. Den passenden Liebesspruch aus der Fülle vorhandener Liebessprüche herauszupicken kann mitunter kein einfaches Unterfangen sein.

Bei der Wahl des passenden Liebesspruch ist zunächst einmal der Adressat wichtig zu benennen. Ist es der eigene Partner? Wie ist die aktuelle Beziehung zu ihm? Gibt es Konflikte, die man gerne aus dem Weg geräumt wissen möchte? Ist man ihm fuer etwas, das er getan hat besonders dankbar?

Gilt der Liebesspruch den eigenen Eltern oder Grosseltern? Möchte man ihnen mit einem Liebesspruch seine tiefe Dankbarkeit zeigen oder sie aufmuntern?

Möchte man seinen Kindern mit auf den Weg geben, wie sehr man sie liebt? Oftmals möchte man auch seiner besten Freundin oder zuweilen sogar seinem Arbeitskollegen mitteilen, dass man sie bzw. ihn liebt.

Liebe ist natürlich nicht gleich Liebe. Und so sehr sich die Liebe die man zu den verschiedenen Menschen empfindet, die einen umgeben unterscheidet, so unterschiedlich sind auch die Liebessprüche, die es gibt. Nicht jeder Liebesspruch ist passend und nicht jeder Liebesbeweis mittels eines Liebesspruch passend und angebracht.

Will man zum Beispiel seinem Arbeitskollegen sagen, dass man ihn für eine besondere Leistung, die er erbracht hat liebt und will das in Form eines Liebesspruch machen, sollte man hierfür keine Sprüche verwenden, die in Wahrheit für die Herzensdame entwickelt wurden. Das kann schnell unangebracht, schwulstig und aufdringlich wirken. Andersrum ist es genauso unangebracht, eine innige Liebe mit ein paar freundlichen Worten abzutun.

Unser Rat ist, dem eigenen Herzen zu folgen und sich selbst treu zu bleiben.
Ein weiterer Rat den Liebesspruch der Situation angemessen zu wählen. Unter Umständen ist es nämlich selbst in einer intakten und innigen Beziehung nicht immer angebracht, den ganzen Candy Pott mit tiefsten Liebesbeweisen auszuschütten.

Zum Beispiel, wenn es gerade eine heftige Auseinandersetzung gab wegen irgendwas und dieser heftige Streit nicht im Ansatz bereinigt ist. Dann macht es durchaus Sinn sich einen der Situation angemessenen und passenden Liebesspruch an sein Herzblatt zu versenden. Was angemessen und passend ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Diese Entscheidung ist so individuell wie die Liebesbeziehungen im einzelnen.

5 (100%) 1 vote